Mein Warenkorb

Innerlich bin ich aus Lakritze

Neubuch

14,00 €
sofort lieferbar

Details zum Buch

Beschreibung

Normalität ist doch nur eine graue Schnittmenge ohne Geschmack »Ich heiße Lilou Rosinke, bin 12 Jahre alt und wirke auf den ersten Blick ziemlich gewöhnlich. Dabei bin ich das gar nicht. Die Sache ist, dass meine fünf Sinne vermischt sind. Eine Art Mischimaschi - wie eine gemischte Tüte Süßigkeiten. Manche Wörter, Buchstaben und Zahlen oder Stimmungen haben für mich eine bestimmte Farbe, einen bestimmten Geruch oder Geschmack. Ich selbst fühle mich preußischblau mit einem Hauch von Lakritze.« Lilou ist das Mischimaschi in ihrem Kopf peinlich, darum weiß außer ihrer Mutter niemand davon. Doch als der grummelige Großvater bei ihnen einzieht und Lilou sich für ihre Mama auf die Suche nach einem Mann macht, der nach Mohnkuchen duftet, beginnt ein buntes Abenteuer im Großstadtdschungel. Und Lilou erkennt, dass sie auch nach außen zeigen kann, wie sie innerlich ist.

Verlag:

ISBN:

9783039670086
3039670085

Erscheinungsdatum:

14.09.2023

Bindung:

Hardcover, Gebunden
Weiterstöbern: