Mein Warenkorb

Kafka

Neubuch

18,00 €
sofort lieferbar

Details zum Buch

Beschreibung

Die erste große Kafkabiographie in deutscher Sprache Der Prager Schriftsteller und Versicherungsbeamte Franz Kafka hat in beispiellos eigensinniger und zugleich perfekter Weise die Sprache zum Medium der Selbstentfaltung gemacht. Das ist unstrittig. Wie aber konnte ein sozial so unscheinbarer Mensch eine kulturelle Schockwelle auslösen, deren Echos bis heute weltweit vernehmbar sind? Auch ein Dreivierteljahrhundert nach seinem Tod hat noch kein Biograph sich dieser Frage gestellt. Zu erklären, wie aus einem Bewusstsein, dem alles zu denken gibt, ein Bewusstsein werden konnte, das allen zu denken gab: Das ist die Aufgabe.

ISBN:

9783596161874
3596161878

Erscheinungsdatum:

22.07.2008

Bindung:

Hardcover, Kartoniert
Weiterstöbern: