KI programmieren lernen mit Scratch & Python
Neubuch
22,00 €
Noch nicht erschienen, Bestellung kann vorgemerkt werden
Interessantes von MITP-Verlags GmbH & Co. KG
Details zum Buch
Beschreibung
Künstliche Intelligenz ganz einfach programmieren - auch ohne VorkenntnisseSpannende Experimente und Spiele mit Scratch, Python und PictoBloxMit anschaulichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen Du möchtest wissen, wie künstliche Intelligenz funktioniert und deine eigenen coolen KI-Anwendungen erstellen? Mit Scratch, Python und der kostenlosen Software Pictoblox ist das kinderleicht und mit diesem Buch lernst du alles, was du dafür brauchst. Scratch bietet dir eine intuitive Oberfläche, mit der du Programme aus grafischen Bausteinen zusammenstellst, ganz ohne Programmcode zu schreiben. Wenn du anspruchsvollere Projekte umsetzen möchtest, erfährst du im zweiten Teil des Buchs, wie du dafür Python nutzt. Diese Programmiersprache ist leicht zu lernen und wird häufig in der KI-Entwicklung eingesetzt. Die einfache Software PictoBlox unterstützt beide Ansätze, ohne dass du richtig programmieren musst. Sie stellt dir alle wichtigen Funktionen zur Verfügung, um eigene neuronale Netze zu trainieren. Mit den Schritt-für-Schritt-Anleitungen in diesem Buch erstellst du ganz einfach deine eigenen KI-Spiele und andere KI-Anwendungen - und das mit einer Menge Spaß. Projekte im Buch: Mit Scratch:Texte zuordnenBilderkennung: Hunde und KatzenSpiel: Mondlandung - mit Handgesten gesteuertSpiel: Jump - mit Geräuschen gesteuertAmpelsteuerung mit Arduino Mit Python:Gesichter erkennen: Traurig oder glücklich?Zukunftsprognosen und VorhersagenBilderkennung: Roboter unterscheidenSpiel: Schere, Stein, Papier - mit Handgesten gesteuert
Verlag:
ISBN:
9783747510872
3747510876
Erscheinungsdatum:
31.12.2025
Bindung:
Softcover, Paperback
Hersteller:
MITP Verlags GmbH + Co KG, Augustinusstr. 9a, 50226 Frechen
Augustinusstr. 9a
50226 Frechen
Deutschland
E-Mail: steffen.dralle@mitp.de
Weiterstöbern: