Mein Warenkorb

Klaus Störtebeker

Neubuch

12,00 €
sofort lieferbar

Details zum Buch

Beschreibung

Eigentlich ist Klaus ein Ritter. Als ihn dann ein schlimmer Schicksalsschlag trifft, entscheidet er sich, die böse Tat zu rächen. Er findet niemanden, der ihn dabei unterstützen will, und wird somit zum einsamen Schiffer. Nach einer stürmischen Nacht, in der sein Schiff kentert, treibt er auf Schiffstrümmern im Wasser. Dort findet ihn der gefürchtete Seeräuber Gödeke Micheel und nimmt ihn in seine Mannschaft auf. Hier beginnt Störtebekers schicksalhafter Weg zum tollkühnen Seeräuber. Er lernt viel dazu, findet wahre Freunde und wird zum wohl berüchtigtsten Pirat der Nord- und Ostsee. Doch manchmal läuft nicht alles wie geplant. Sein Lebensmotto "Gottes Freund, aller Welt Feind" begleitet den Leser durch das ganze Buch. Dieses macht ihn auch zum volkstümlichen Helden, denn er kämpft bis zum Ende dafür. Ein spannender Roman über den wohl bekanntesten Piraten: Klaus Störtebeker. Das Buch erschien erstmals 1927 im K. Thienemanns Verlag Stuttgart, der das Buch in den folgenden Jahrzehnten mit wechselnden Illustrationen immer wieder neu auflegte. Im Boyens Buchverlag, Heide erschienen 1995 und 2006 zwei weitere Auflagen. 2023 erscheint das Buch nun in unverändert im Demmler Verlag.

ISBN:

9783944102511
3944102517

Erscheinungsdatum:

01.01.2023

Bindung:

Hardcover, Kartoniert
Weiterstöbern: