Mein Warenkorb

Klausurtagungen und Strategie-Workshops für Führungskräfte

Neubuch

44,99 €
Nicht lieferbar (Melde-Nr.: 18)

Details zum Buch

Beschreibung

Klausurtagungen oder Strategie-Workshops sind für Unternehmen bewährte Formate, um strategisch wichtige Themen abseits des Tagesgeschäfts zu erarbeiten. Dieses Fachbuch bietet eine umfassende Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie Sie herkömmliche Besprechungen in zielgerichtete Klausurtagungen und Workshops verwandeln, bei denen strategische Planung, Problemlösungen und Teamentwicklung im Vordergrund stehen. Erfahren Sie, wie Sie mit einer sorgfältigen Vorbereitung - von der Auswahl der Teilnehmer über die präzise Themenfindung bis zur optimalen logistischen Planung - den Grundstein für erfolgreiche Veranstaltungen legen. Über 20 praxisnahe Ideenfindungs-Methoden wie Brainstorming, SWOT-Analysen, Rollenspiele sowie über 10 interaktive Teamübungen unterstützen Sie dabei, Ihre Klausurtagungen oder Workshops strukturiert zu moderieren und auch herausfordernde Situationen souverän zu meistern. Inspirierende Fallbeispiele und zahlreiche Best Practices liefern wertvolle Impulse und zeigen, wie Klausurtagungen und Workshops die Zukunft Ihres Unternehmen aktiv gestalten. Das Buch richtet sich an Führungskräfte, Gründer:innen, Unternehmer:innen, Abteilungs- und Teamleitungen, Projektmanager:innen, Personalentwickler:innen, Berater:innen, Coaches und Organisationsentwickler:innen. Der Inhalt Definition und Zweck einer Klausurtagung oder eines StrategieWorkshops Vorbereitung und Durchführung Ablauf, Methoden und Best Practices: Einstieg, Hauptteil und Abschluss Ergebnisse und Nachbereitung Fallbeispiele und Erfahrungen

ISBN:

9783662719640
3662719649

Erscheinungsdatum:

11.01.2026

Bindung:

Hardcover, Kartoniert

Hersteller:

Springer Gabler in Springer Science + Business Media
Tiergartenstr. 15-17
69121 Heidelberg
Deutschland
E-Mail: juergen.hartmann@springer.com
Weiterstöbern: