Mein Warenkorb

Kleiner Drache, große Not

Neubuch

14,00 €
sofort lieferbar

Details zum Buch

Beschreibung

Jedes (Drachen-)Kind schwindelt einmal! Ein liebevolles Bilderbuch über den kindgerechten Umgang mit kleinen Lügen und einem schlechten Gewissen. Wie jedes Kind sagt auch Finn nicht immer die Wahrheit. Doch als er aus Versehen das Fenster der Bäckerei kaputtschießt und alle Finns Freund, den kleinen Fuchs, verdächtigen, wird aus einer klitzekleinen Lüge etwas Riesengroßes. "Ich hab damit nichts zu tun!", schwindelt Finn -  und bekommt ein mächtig schlechtes Gewissen, weil der kleine Fuchs nicht mehr zum Fußball-Training darf. Finn fühlt sich so drachenelend, dass er nicht mal Abendessen möchte. Da fasst sich der kleine Drache schließlich doch ein Herz. Schwindeln, Flunkern und kleine Lügen sind ganz normal in der Entwicklung von Kindern. Manchmal aber bringen kleine Lügen Kinder aber auch in innere Not. Wie man damit umgeht, Ängste, Zweifel und Schuldgefühlen am besten begegnet, das zeigt der kleine Drache Finn in diesem alltagsnahen Bilderbuch ab 3 Jahren, das viele Gesprächsanlässe liefert.

ISBN:

9783480237784
3480237789

Erscheinungsdatum:

27.07.2022

Bindung:

Hardcover, Gebunden
Weiterstöbern: