Mein Warenkorb

Lasst uns gehen in Frieden

Neubuch

20,00 €
sofort lieferbar

Details zum Buch

Beschreibung

Pater Josef Schulte war lange Jahre Pfarrer in St. Ludwig in Berlin-Wilmersdorf. Seine Predigten waren weit über die Hauptstadtgemeinde St. Ludwig hinaus bekannt. Er hielt sie über viele Jahre in der Messe für Ausgeschlafene, sonntags mittags um 12 Uhr. Mehr als ein paar Stichworte oder Zitate brauchte er nicht als schriftliche Vorlage, er hielt die Predigten frei, sprach ruhig, überzeugend, direkt, an alle gewandt und gab den Zuhörenden so Impulse, Hoffnung, Mut und Zuversicht für ihr Leben und ihren Glauben. Er zeigte Wege auf, die Widersprüchlichkeiten und Schwierigkeiten unserer Zeit anzunehmen und ihnen mutig und aufrichtig zu begegnen. Er vermittelte Glaubwürdigkeit, gepaart mit großer Liebe und Toleranz. Eine Auswahl seiner Predigten aus den Jahren 2017 bis 2022 ist nun in diesem Buch erschienen. Am Ende jeder Messe entließ er die Mitfeiernden mit den Worten: Lasst uns gehen in Frieden

ISBN:

9783962581596
3962581596

Erscheinungsdatum:

25.12.2023

Bindung:

Hardcover, Gebunden
Weiterstöbern: