Mein Warenkorb

Lehrerzimmer

Neubuch

16,00 €
lieferbar

Details zum Buch

Beschreibung

Studienassessor Kranich, Englisch, Deutsch, lernt bereits an seinem ersten Schultag im Zimmer des Direktors, auf welche vier Säulen sich das gesamte Schulsystem stützt: Angst, Jammer, Schein und Lüge. 'Die Lüge, sagte er gleich zu Beginn, das solle ich verinnerlichen, sei das Elixier der Schule. Jeder hier an der Schule lüge. Er, der Direktor, zuallererst.' Ehe Kranich sich versieht, ist er mittendrin im pädagogischen Alltagswahnsinn zwischen Oberschulamtspolizisten, Geheimen Sicherheitsbeamten und der KG, der Konspirativen Gruppe. Und wie er da wieder rauskommt ist im buchstäblichen Sinne revolutionär - atemlos und furios von einem überaus bemerkenswerten Erzähler in Szene gesetzt, seines Zeichens Lehrer übrigens. Im ersten Beruf.

ISBN:

9783895614699
3895614696

Erscheinungsdatum:

01.03.2022

Bindung:

Hardcover, Gebunden
Weiterstöbern: