Mein Warenkorb

Liebe, Angst & Schmerz

Neubuch

37,00 €
sofort lieferbar

Details zum Buch

Beschreibung

Gefühle wie Angst, Schmerz, Trauer, Wut, Scham, Verzweiflung, Hilflosigkeit usw. gehören genauso wie alle schönen Gefühle zum Leben. Wie wir lernen können, mit diesen oft «starken und schwierigen» Gefühlen gut zu leben, geht es in diesem Buch. Unser Körper und unser Atem helfen uns dabei, diese Gefühle anzunehmen und zu integrieren. Der Verstand ist oft unser grösster Feind, wenn starke Gefühle spürbar werden. Mit unseren negativen Gedanken nähren wir unsere unbewussten Ängste und erzeugen weitere irrationale Ängste. Unser Ego möchte alle «unangenehmen» Gefühle ausgrenzen. Die Ausgrenzung und Verdrängung unserer schwierigen Gefühle macht uns jedoch gemein, bösartig, manipulativ, hart und gefühlskalt. Viele zwischenmenschliche Probleme entstehen dadurch. Die Fähigkeit zu lieben leidet unter dieser Ausgrenzung bzw. Verdrängung. Die Liebe selbst anerkennt auch unsere «schwierigen» Gefühle als lebendige Kräfte, welche die Liebe selbst sogar noch bereichern können und dem Leben seine «Würze» gibt. Wir können mit unserem bewussten Atem und mit positiven Gedanken ein gutes Spür-Bewusstsein entwickeln und uns selbst neu erfinden. Der Atem ist die wichtigste Kraftquelle, die uns hilft, uns mutig unseren Ängsten zu stellen. Der Atem ist sehr zentral in diesem Buch, weil uns jeder tiefe Atemzug aufrichtet und uns Mut gibt, alle Gefühle anzunehmen und daraus zu lernen.

ISBN:

9783347838994
3347838998

Erscheinungsdatum:

01.06.2023

Bindung:

Hardcover, Kartoniert
Weiterstöbern: