Mein Warenkorb

Magie im Mittelalter

Neubuch

12,95 €
Nicht lieferbar (Melde-Nr.: 17)

Details zum Buch

Beschreibung

Mal durch einen Heilzauber – der uns in diesem Fall in den Merseburger Zaubersprüchen erhalten geblieben ist –, mal durch einen Wetter- oder Schadenszauber, aber auch mit Hilfe noch ganz anderer magischer Methoden haben die Menschen im Mittelalter und der frühen Neuzeit versucht, ihr eigenes Leben, ihre Mitmenschen und ihre Welt zu beeinflussen. Helmut Birkhan hat ein spannendes Buch über magische Praxis und ihre Denkvoraussetzungen geschrieben, in dem er anhand zahlreicher konkreter Beispiele die Welt der Zauberer und Hexen wieder lebendig werden lässt und auch die Einstellung, Ängste und Reaktionen ihrer Zeitgenossen beschreibt.

ISBN:

9783406606328
3406606326

Erscheinungsdatum:

27.08.2010

Bindung:

Hardcover, Kartoniert
Weiterstöbern: