Mein Warenkorb

Management Guide Digitaler Humanismus

Neubuch

69,99 €
Noch nicht erschienen, Bestellung kann vorgemerkt werden

Details zum Buch

Beschreibung

Digitale Technologien prägen längst unser Arbeiten, Wirtschaften und Zusammenleben. Die Unternehmen sind mehr als Anwender von technischen Innovationen - sie formen die digitale Welt wesentlich mit. Daraus erwächst für Führungskräfte eine doppelte Verantwortung: technologischen Fortschritt zu nutzen und ihn zugleich an humanistischen Werten auszurichten. Dieses Buch bietet praxisnahe Orientierung für Entscheidungsträger:innen, die die digitale Transformation wertebasiert gestalten wollen. Die Beiträge aus Wissenschaft und Praxis zeigen, wie Unternehmenskultur, Strategien und Geschäftsmodelle mit den Prinzipien des digitalen Humanismus verbunden und im Einklang mit gesetzlichen, gesellschaftlichen und ethischen Standards umgesetzt werden können. Sie liefern zahlreiche konkrete Impulse, wie Unternehmen ihre Schlüsselrolle in einer digitalen, menschenzentrierten Zukunft verantwortungsvoll wahrnehmen können.

ISBN:

9783658498689
3658498684

Erscheinungsdatum:

10.11.2025

Bindung:

Hardcover, Gebunden

Hersteller:

Springer Gabler in Springer Science + Business Media
Tiergartenstr. 15-17
69121 Heidelberg
Deutschland
E-Mail: juergen.hartmann@springer.com
Weiterstöbern: