Mein Warenkorb

Mariss Jansons

Neubuch

25,00 €
sofort lieferbar

Details zum Buch

Beschreibung

Er war ein Stardirigent. Dennoch kein abgehobener Maestro, sondern ein Kollege auf Augenhöhe. Ein Workaholic, kompromisslos in seiner Liebe zur Musik, mit enorm hohen Ansprüchen an sich selbst, immer mit größter Genauigkeit und Emotionalität bei der Sache. Mariss Jansons verzehrte sich buchstäblich für seine Arbeit. All das machte ihn zum von allen respektierten und geliebten Künstler. Markus Thiel hat bis zu Jansons Tod am 1.12.2019 viele Gespräche mit ihm geführt und legt mit dieser Biografie ein aktuelles und lebendiges Porträt des überragenden Dirigenten vor. Dabei bringt er uns Jansons nicht nur als Musiker, Kulturpolitiker und Interpret nahe, sondern vor allem auch als Mensch. Die einzige umfassende und autorisierte Biografie über den großen Dirigenten Markus Thiel hat den Stardirigenten jahrelang intensiv begleitet und auch mit vielen wichtigen Wegbegleitern gesprochen "Mariss Jansons war einer der großen Dirigenten unserer Zeit, ein wirklicher Star." FAZ 'Für mich war Jansons einer der inspirierendsten Musiker meiner Karriere.' Lang Lang

ISBN:

9783492059596
3492059597

Erscheinungsdatum:

02.03.2020

Bindung:

Hardcover, Gebunden
Weiterstöbern: