Mein Warenkorb

Menschen am Kaiserdamm

Neubuch

22,00 €
sofort lieferbar

Details zum Buch

Beschreibung

Der Kaiserdamm ist nicht berühmt, aber bedeutend. 1906 wurde er als schnurgerade Prachtallee aus dem Boden gestampft. Seither wohnte hier das Berliner Großbürgertum Tür an Tür mit Ufa-Stars, Schriftstellern und Nazigrößen. Oliver Ohmann erzählt von den Menschen, die in dieser Großstadtstraße gelebt haben oder heute leben. Bei seiner Spurensuche trifft er auf kreative Geister, mutige Widerstandskämpferinnen, namenlose Dienstmädchen, seltsame Miethaie und erfolgreiche Sportlerinnen und Künstler - eine Mischung, wie sie nur in einer Stadt wie Berlin möglich ist. Es war höchste Zeit für eine Liebeserklärung an den Kaiserdamm! Judy Winter

ISBN:

9783814802817
3814802810

Erscheinungsdatum:

12.09.2023

Bindung:

Hardcover, Gebunden
Weiterstöbern: