Mein Warenkorb

Michael Wertmüller

Neubuch

42,00 €
Noch nicht erschienen, Bestellung kann vorgemerkt werden

Details zum Buch

Beschreibung

Michael Wertmüller (*1966 in Thun) passt in keine Schublade. Sein musikalisches Denken ist frei von ästhetischen Vorurteilen. Seine Musik zeigt sich offen für Fremdes und überschreitet Grenzen. Ihr Eigenes ist eine im emphatischen Sinne "neue Musik", die immer wieder aufhorchen und staunen lässt. Wertmüllers kompositorische Arbeit mit unterschiedlichen Musikstilen, seine Beziehung zum Jazz, seine Virtuosität als Schlagzeuger, sein Mitwirken in der experimentellen Band "Alboth!", seine vielfältige Zusammenarbeit mit "Steamboat Switzerland" oder dem Musiktheaterkollektiv "Novoflot" sowie nicht zuletzt seine Opern beschäftigen die Autoren und Autorinnen des diesjährigen Sonderbandes. Mit Beiträgen von Sara Beimdieke, Johannes Blum, Diedrich Diederichsen, Barbara Eckle, Burkhard Egdorf, Marco Frei, Ulrike Hartung, Reinhard Kager, Philippe Kocher, Peter Kraut, Michael Kunkel, Thomas Meyer, Markus Müller, Tessa Singer und Gabrielle Weber.

ISBN:

9783967079692
3967079694

Erscheinungsdatum:

15.11.2024

Bindung:

Hardcover, Kartoniert
Weiterstöbern: