Mein Warenkorb

Michael Wesely. Doubleday

Neubuch

44,00 €
sofort lieferbar

Details zum Buch

Beschreibung

Der international bekannte Fotograf Michael Wesely fängt in seinen Fotografien Zeit und Leben ein. In Doubleday erforscht er archäologische Dimensionen von Fotografie, indem er seine eigenen Aufnahmen passgenau über historische Ansichten von Berliner Architekturen aus dem 19. und 20. Jahrhundert legt. Damit gelingt ihm der Zeitsprung von der Vergangenheit in die Gegenwart: Flaneure des 19. Jahrhunderts am Alexanderplatz begegnen Touristen von heute, Ruinen werden sichtbar unter den wiederaufgebauten Kopien der Gebäude und an die Stelle des Schlosses Monbijou ist ein Park getreten. MICHAEL WESELY (*1963) ist gefeierter Meister der Langzeitbelichtung. Sein präziser, dem jeweiligen Gegenstand entsprechender Einsatz dieser fotografischen Technik machte ihn weltbekannt. Seine einzigartige Ästhetik ist in zahlreichen internationalen Ausstellungen und Sammlungen vertreten. Er lebt und arbeitet in Berlin.

ISBN:

9783775757911
3775757910

Erscheinungsdatum:

22.04.2024

Bindung:

Hardcover, Gebunden
Weiterstöbern: