Mein Warenkorb

Mick Jagger - Das Fotobuch

Neubuch

14,95 €
Nicht lieferbar (Melde-Nr.: 7)

Details zum Buch

Beschreibung

Sein unverwechselbares Gesicht hat Mick Jagger (geb. 1943) zum archetypischen Rockstar gemacht, seine Physis und seine Art, sich zu bewegen, haben den Mythos des männlichen Sexidols mitgeprägt, und sein Mund wurde zum Emblem seiner Band, der Rolling Stones. Fünfzig Jahre behauptet sich das Phänomen Mick Jagger nun schon, und seine Vitalität scheint ungebrochen. Seit fünfzig Jahren folgen ihm nicht nur Paparazzi auf Schritt und Tritt, auch "seriöse" Photographen haben immer wieder versucht, dem Geheimnis seines Charismas auf die Spur zu kommen. Unser Mick Jagger-Photobuch zieht erstmals Bilanz: Portraits von den Anfängen in den 60er Jahren bis heute erzählen am Beispiel eines einzigen, allerdings weltbekannten Gesichts, wie sich die Portraitphotographie und unser Verhältnis zu Stars, wie sich Mode und Frisuren in den vergangenen fünfzig Jahren entwickelt haben, und wie die Rockästhetik entstanden ist. Eine Reise durch die Zeiten, bei der die Musik in unseren Ohren mitklingt. Mit Photographien von Cecil Beaton, William Christie, Baron Wolman, Robert Whitaker, Francesco Scavullo, Annie Leibovitz, Guy Peellaert, Andy Warhol, Herb Ritts, Deborah Feingold, Anton Corbijn, Sante d'Orazio, Albert Watson, Peter Lindbergh, Karl Lagerfeld und vielen anderen.

ISBN:

9783829605250
3829605250

Erscheinungsdatum:

25.02.2011

Bindung:

Hardcover, Gebunden
Weiterstöbern: