Mein Warenkorb

Mit 330 PS in ein neues Leben

Neubuch

22,00 €
Fehlt kurzfristig am Lager. Bestellung kann vorgemerkt werden

Details zum Buch

Beschreibung

Er ist das sympathische Gesicht des populären RTL2-Autoformats »Grip«. Auf sozialen Netzwerken folgen ihm Hunderttausende von Menschen. Doch die eigentliche Geschichte von Hamid Mossadegh kennt kaum jemand. Die Geschichte von Krieg, Flucht und Verlust. Eine Geschichte, die geprägt ist von zahlreichen persönlichen Rückschlägen, Depressionen und Ängsten. Mossadegh wächst im Iran auf. Doch die Revolution und der anschließende Krieg gegen den Irak verändern sein Leben für immer. Die Nächte sind geprägt von Bombenalarm, in der Schule wird Hamid der Hass auf die »Feinde des Systems« gelehrt. Bis seine Familie beschließt, einen Schlussstrich zu ziehen und zu fliehen. Sie landen in Deutschland. Auch hier hat er es zunächst schwer, sich zurechtzufinden. Viele Jahre über sucht er seinen Platz in der Gesellschaft. Bis er sein Verkaufstalent entdeckt, das ihn schließlich rettet. Schnell erlangt er den Ruf, an die exklusivsten Autos der Welt zu kommen, beliefert fortan die Spitzen der Gesellschaft und wird sogar vom Fernsehen entdeckt. In diesem Buch erzählt Hamid Mossadegh erstmals seine Geschichte. Er blickt dabei hinter die Kulissen des alltäglichen TV-Wahnsinns, auf die ziemlich verrückte Autoindustrie und auf sein ziemlich turbulentes eigenes Leben.

ISBN:

9783959727570
3959727577

Erscheinungsdatum:

16.04.2024

Bindung:

Softcover, Englisch, Broschüre
Weiterstöbern: