Mein Warenkorb

Nachhaltigkeit als Erfolgsfaktor für Dienstleister

Neubuch

44,99 €
Nicht lieferbar (Melde-Nr.: 18)

Details zum Buch

Beschreibung

Nachhaltigkeit bietet zahlreiche Chancen für alle Dienstleistungsunternehmen, die sich zukunftsfähig aufstellen wollen. Dieses Buch präsentiert einen systematischen und praxisnahen Zugang zur nachhaltigen Unternehmensführung und zeigt, wie ökologische, soziale und ökonomische Ziele strategisch verankert und operativ umgesetzt werden können. Besonderes Augenmerk liegt auf branchenspezifischen Besonderheiten in Dienstleistungsmärkten, der Entwicklung innovativer Geschäftsmodelle sowie der Rolle von ESG-Kriterien, SDG-Zielen und der Kreislaufwirtschaft. Mit zahlreichen Praxisbeispielen, Tools und Checklisten für Fach- und Führungskräfte. Ein unverzichtbares Werk für alle, die Nachhaltigkeit als Differenzierungsmerkmal und Werttreiber im Dienstleistungsmanagement verstehen und nutzen wollen.

ISBN:

9783658492243
3658492244

Erscheinungsdatum:

13.11.2025

Bindung:

Hardcover, Gebunden

Hersteller:

Springer Gabler in Springer Science + Business Media
Tiergartenstr. 15-17
69121 Heidelberg
Deutschland
E-Mail: juergen.hartmann@springer.com
Weiterstöbern: