Mein Warenkorb

Nachhaltigkeit im Handel

Neubuch

64,99 €
Noch nicht erschienen, Bestellung kann vorgemerkt werden

Details zum Buch

Beschreibung

Nachhaltigkeit, ein Kernelement moderner Wertschöpfung, entscheidet über die Zukunft von Handel und ECommerce: von der Kreislaufwirtschaft über nachhaltige Lieferketten bis hin zur Unternehmenskultur, die auf Nachhaltigkeit und Resilienz beruht. Dieses Buch zeigt, wie Unternehmen in einer dynamischen Handelswelt ökologische Verantwortung, wirtschaftliche Stabilität und Kundenzufriedenheit miteinander verbinden können. Verschiedene Aspekte und Blickwinkel geben Einblick in potentielle Erfolgsfaktoren und Risken, mit den Handelsunternehmen konfrontiert sind. Politische Rahmenbedingungen und Gesetze, Resilienz im Handel als Wertschöpfungsfaktor, Innovationen, Digitalisierung und neue Technologien, die eine nachhaltigere Customer Journey ermöglichen, werden betrachtet. Ein systematischer Einblick für Entscheider, die Handel und ECommerce nicht nur an die Gegenwart, sondern an eine nachhaltige Zukunft und neue Geschäftsmodelle anpassen wollen. 

ISBN:

9783658504670
3658504676

Erscheinungsdatum:

12.04.2026

Bindung:

Hardcover, Kartoniert

Hersteller:

Springer Gabler in Springer Science + Business Media
Tiergartenstr. 15-17
69121 Heidelberg
Deutschland
E-Mail: juergen.hartmann@springer.com
Weiterstöbern: