Mein Warenkorb

Organisation und Innovation

Neubuch

89,99 €
Noch nicht erschienen, Bestellung kann vorgemerkt werden

Details zum Buch

Beschreibung

Der Begriff der Innovation adressiert das Neue, zielt auf Verbesserung bestehender Lösungen für technologische oder soziale Herausforderungen und setzt die Generierung, Übersetzung und Anwendung neuen Wissens voraus. Grundlage für Innovation sind Kreativität und Offenheit im individuellen, kollektiven und organisationalen Kontext. In Organisationen ist Innovation daher eng mit organisationalem Lernen verknüpft. Im vorliegenden Jahrbuch wird das Thema Organisation und Innovation aus organisationspädagogischer Perspektive sowohl theoretisch als auch empirisch anhand folgender Schwerpunkte diskutiert: ·         Gesellschaftliche Transformation und organisationale Innovation  ·         Organisationale Gestaltung und Innovation  ·         Organisationales Lernen und Innovation  ·         Organisationale Innovation zwischen Erfolg und Scheitern

ISBN:

9783658479916
3658479914

Erscheinungsdatum:

13.09.2025

Bindung:

Hardcover, Kartoniert

Hersteller:

Springer VS in Springer Science + Business Media
Abraham-Lincoln-Straße 46
65189 Wiesbaden
Deutschland
E-Mail: juergen.hartmann@springer.com
Weiterstöbern: