Mein Warenkorb

Picknick in der Nacht

Neubuch

22,90 €
sofort lieferbar

Details zum Buch

Beschreibung

Charles Simic ist einer der großen Dichter unserer Zeit. Ob er die eigenen ausgetragenen Schuhe als das einzige wahre Abbild seiner selbst besingt oder ob er ein Lob der Würmer anstimmt, stets findet er verblüffend einfache Bilder, um das brüchige, ungewisse Schicksal des modernen Menschen zu beschreiben. Seine Gedichte sind illusionslos, melancholisch und doch spielerisch, voller Ironie und schwarzem Humor. Mag auch der Himmel herabgestürzt sein, dann gibt es Wolken zum Abendbrot. Dieser Band versammelt die besten, hierzulande unveröffentlichten Gedichte des Pulitzerpreisträgers aus fünfzig Jahren. Die Übersetzung von Wiebke Meier wurde mit dem Paul Scheerbart-Preis 2017 ausgezeichnet.

ISBN:

9783446247246
3446247246

Erscheinungsdatum:

22.02.2016

Bindung:

Hardcover, Gebunden
Weiterstöbern: