Mein Warenkorb

Populäre Musik zwischen Musik- und Medienwissenschaften

Neubuch

24,00 €
sofort lieferbar

Details zum Buch

Beschreibung

Walkman und Streaming, Milli Vanilli und Billie Eilish, Phonograph und In-Game-Konzerte: Nah am Material und zugleich theoretisch fundiert versteht sich der Band als Navigator im breiten Forschungsfeld der Popular Music Studies. Er blickt zurück auf die Anfänge und Konzepte dieser Forschung und ermöglicht einen Überblick zu aktuell diskutierten Perspektiven zwischen Musik- und Medienwissenschaften. Weil populäre Musikformen und Praktiken in ihrer Produktion, Verbreitung und Aneignung ohne Medien nicht denk- und beobachtbar sind, werden in den einzelnen Kapiteln ausgewählte Konzepte, Begriffe und Methoden beider Fächer vorgestellt und in Exkursen vertieft. Die Autorin arbeitet seit 2005 als Professorin für Musik und Medien und befasst sich in Forschung und Lehre mit den hier dargelegten Themen.

ISBN:

9783968219639
3968219635

Erscheinungsdatum:

15.03.2025

Bindung:

Hardcover, Kartoniert

Hersteller:

Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3-5
76530 Baden-Baden
Deutschland
E-Mail: nomos@nomos.de
Weiterstöbern: