Mein Warenkorb

Praxishandbuch Digitales Management

Neubuch

119,99 €
Noch nicht erschienen, Bestellung kann vorgemerkt werden

Details zum Buch

Beschreibung

Dieses Buch bietet umfassende Einblicke und praxisnahe Ansätze zur Entwicklung und zum Management digitaler, nachhaltiger Unternehmensstrategien. Denn im Zeitalter der Digitalisierung stehen Unternehmen vor der Herausforderung, sich ständig wandelnden Märkten und Technologien anzupassen. Fundierte Beiträge aus Wissenschaft und Praxis sollen befähigen, die Chancen der Digitalisierung konsequent zu nutzen und sich so einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil in einer volatilen, unsicheren, komplexen und mehrdeutigen Welt (VUKA) aufzubauen. Die Autor*innen geben Antworten auf zahlreiche Fragen, u.a. Welche Grundlagen müssen für erfolgreiche digitale Geschäftsstrategien vorhanden sein?  Welche tiefgreifenden Veränderungen in der Unternehmenskultur und -struktur sind notwendig, um den digitalen Wandel erfolgreich zu meistern? Wie können Unternehmen digitale Geschäftsmodelle nicht nur entwickeln, sondern auch langfristig erfolgreich steuern? Und wie können Unternehmen durch KI-gestützte Technologien nicht nur ihre Effizienz steigern, sondern auch ökologische und soziale Verantwortung übernehmen?  Ein Werk für Manager und Studierende, die in einer sich dynamisch verändernden Wirtschaftswelt zukunftsfähig bleiben wollen.

ISBN:

9783658495800
3658495804

Erscheinungsdatum:

17.08.2026

Bindung:

Hardcover, Gebunden

Hersteller:

Springer Gabler in Springer Science + Business Media
Tiergartenstr. 15-17
69121 Heidelberg
Deutschland
E-Mail: juergen.hartmann@springer.com
Weiterstöbern: