Mein Warenkorb

Praxisleitfaden für Künstliche Intelligenz in der Unternehmenskommunikation

Neubuch

49,99 €
Noch nicht erschienen, Bestellung kann vorgemerkt werden

Details zum Buch

Beschreibung

Künstliche Intelligenz (KI) verändert die Unternehmenskommunikation grundlegend. Doch wie lässt sich diese Technologie gezielt in der PR einsetzen? Dieses Fachbuch bietet eine praxisnahe Orientierung. Es zeigt, wie KI von Unternehmen profitabel eingesetzt werden kann - von der Strategie bis zur Umsetzung. Gleichzeitig soll es helfen, den technologischen Wandel kritisch zu hinterfragen. Denn KI bringt nicht nur Effizienzgewinne, sondern auch Herausforderungen mit sich: von ethischen Fragestellungen über regulatorische Unsicherheiten bis hin zur Gefahr von Fehlinformationen. Das Buch richtet sich an Kommunikator:innen, die wissen möchten, wie sie KI gezielt einsetzen können, aber auch an diejenigen, die sich fragen, wo die Grenzen dieser Technologie (aktuell) liegen. Neben ausführlichen Fallbeispielen geben zahlreiche Interviews mit Expert:innen einen fundierten Einblick in die Praxis.  Der Inhalt Daten als Fundament der KIgestützten Kommunikation Interne Kommunikation Effizienz und Engagement durch KI ChangeKommunikation Transformation erfolgreich gestalten Medienarbeit / Pressearbeit im digitalen Zeitalter Automatisierung und Optimierung Krisenkommunikation Schneller und präziser durch KI ContentMarketing KI als kreativer Partner KI in der Unternehmenskommunikation verankern

ISBN:

9783662723104
3662723107

Erscheinungsdatum:

10.02.2026

Bindung:

Hardcover, Kartoniert

Hersteller:

Springer Gabler in Springer Science + Business Media
Tiergartenstr. 15-17
69121 Heidelberg
Deutschland
E-Mail: juergen.hartmann@springer.com
Weiterstöbern: