Mein Warenkorb

Profifußballer zwischen Marktwert, Macht und Marke

Neubuch

44,99 €
Noch nicht erschienen, Bestellung kann vorgemerkt werden

Details zum Buch

Beschreibung

Dieses Buch betrachtet Profifußballspieler und ihre wirtschaftliche Bedeutung im System Fußball. Es zeigt, wie sie als sportliche Leistungsträger auf dem Platz, als Vermögenswert, Identifikationsfigur und mediale Projektionsfläche zugleich agieren. Sie balancieren dabei permanent zwischen sportlicher Exzellenz, ökonomischen Aspekten und regulatorischen Vorgaben. Kompakte Kapitel beleuchten zentrale Dimensionen: von Leistungsdiagnostik und Talentförderung über Transfermodelle, Beraternetzwerke und Gehaltsgefüge bis hin zu Selbstvermarktung, Spielerfluktuation und mentaler Belastung. Dabei sind Spieler heute nicht mehr nur passive Vereinsassets, sondern schaffen zunehmend auch selbstbestimmt eigene Personenmarken - mit Potenzial zur Mitgestaltung in einem zukunftsfähigen Profifußballsystem. Ein Buch für Entscheider in Clubs und Verbänden, für Profifußballer selbst, für Berater und Analysten sowie alle, die den Fußballspieler als vielschichtigen Akteur im Gefüge von Markt, Macht und Marke verstehen wollen.

ISBN:

9783658501150
3658501154

Erscheinungsdatum:

28.03.2026

Bindung:

Hardcover, Kartoniert

Hersteller:

Springer Gabler in Springer Science + Business Media
Tiergartenstr. 15-17
69121 Heidelberg
Deutschland
E-Mail: juergen.hartmann@springer.com
Weiterstöbern: