Mein Warenkorb

Pyramiden

Neubuch

9,95 €
Nicht lieferbar (Melde-Nr.: 7)

Details zum Buch

Beschreibung

InhaltsangabeDas Geheimnis der Schrift Wer entzifferte die Hieroglyphen? 4 Was ist der Dreisprachenstein? 5 Wie wurden die Hieroglyphen entziffert? 6 Was sind die Hieroglyphen? 7 Wie das alte Ägypten entstand Welche Bedeutung hat der Nil für Ägypten? 8 Was für ein Volk waren die alten Ägypter? 10 Wer vereinte Ober- und Unterägypten? 10 Leben für die Ewigkeit Woher wissen wir, wie die Ägypter lebten? 12 Was war auf den Grab- und Tempelwänden dargestellt? 13 Wurde auch für die einfachen Leute gesorgt? 15 Welches Menschenbild hatten die Ägypter? 15 Welche Götter gab es in Ägypten? 17 Mastabas Vorstufen der Pyramiden Was ist eine Mastaba? 18 Wie ist eine Mastaba aufgebaut? 19 Was wurde in der Mastaba in Sakkara gefunden? 20 Wurden in der Mastaba Opfer dargebracht? 21 Berge von Menschenhand Wann begann die Pyramidenzeit? 22 Wer war Imhotep? 23 Was war das Neue an Imhoteps Bauwerk? 24 Wie sah die Mastaba des Djoser aus? 25 Was gehörte noch zur Grabanlage des Djoser? 26 Gab es noch andere Stufenpyramiden? 26 Was geschah mit der Pyramide von Meidum? 27 Wie entstand die Knickpyramide? 28 Was ist die Rote Pyramide? 28 Die großen Pyramiden Wer baute die größte ägyptische Pyramide? 30 Wer drang als Erster in die Cheops-Pyramide ein? 31 Wie sieht es im Innern der Cheops-Pyramide aus? 32 Was gehört noch zu den Pyramiden von Giseh? 33 Wie die Ägypter eine Pyramide bauten Wie wurde der Bauplatz vorbereitet? 36 Wie wurde die Nordrichtung bestimmt? 37 Was war die Gründungszeremonie? 38 Wie wurden die Steinblöcke hergestellt? 39 Wie wurde die Pyramide gebaut? 40 Wie wurde die Sargkammer abgedeckt? 41 Wie viele Menschen arbeiteten an der Cheops-Pyramide? 42 Waren Pyramiden Himmelstreppen für den Pharao? 43 Die Pyramidentexte des Königs Unas 43 Wie wurde der Pharao begraben? 44 Gab es nach der Pyramidenzeit noch Pyramiden? 45 Gab es auch in Amerika Pyramiden? 46 Wie hoch sind die Pyramiden der Azteken? 47 Gibt es auch moderne Pyramiden? 48

ISBN:

9783788604011
3788604018

Erscheinungsdatum:

31.12.1999

Bindung:

Hardcover, Gebunden
Weiterstöbern: