Mein Warenkorb

Robert Longo

Neubuch

49,90 €
Noch nicht erschienen, Bestellung kann vorgemerkt werden

Details zum Buch

Beschreibung

Robert Longos kraftvolle, dynamische Kohlezeichnungen ziehen durch die virtuose Technik und die Bildmächtigkeit der Motive in ihren Bann. Als Vorlagen für seine monumentalen fotorealistischen Bilder wählt er Fotografien, die dramatische Situationen im größten Spannungsmoment festhalten. Im Fokus steht hierbei das Aufzeigen von Macht – in Natur, Politik und Geschichte. Politische Ereignisse und soziale Geschehnisse beeinflussen Longos Motivwahl. Er verwendet tausendfach publiziertes Bildmaterial, das Teil unserer Populärkultur, oft unseres kollektiven Gedächtnisses geworden ist. Indem er seine Motive isoliert und reduziert, sie vergrößert und mit extremen Hell-Dunkel-Gegensätzen arbeitet, potenziert er die Bildwirkung und erzeugt einen theatralischen Effekt. Dieses Buch präsentiert das Werk dieses bahnbrechenden zeitgenössischen Künstlers in 90 großformatigen Abbildungen.

ISBN:

9783777443829
3777443824

Erscheinungsdatum:

25.09.2024

Bindung:

Hardcover, Gebunden
Weiterstöbern: