Mein Warenkorb

Sehen lassen

Neubuch

15,00 €
Nicht lieferbar (Melde-Nr.: 17)

Details zum Buch

Beschreibung

Zeigen erregt Aufmerksamkeit. Ein ausgestreckter Finger lenkt den Blick auf eine Sache - aber nicht nur das: Gerade in jüngster Zeit richten sich auch die Blicke diverser Wissenschaften auf das Zeigen selbst. Thema dieses Buches ist der spezifische kulturelle Umgang mit Bildern und Museen, aber auch mit Uhren, Kunstwerken, Kleidung und Gesichtern, der dazu führt, dass diese uns etwas sehen lassen. Lambert Wiesing widerspricht dabei dem verbreiteten Mythos, Bilder würden schon allein deshalb etwas zeigen, weil auf ihnen etwas sichtbar ist. Eine umfassende und präzise philosophische Studie.

Verlag:

ISBN:

9783518296462
3518296469

Erscheinungsdatum:

11.09.2013

Bindung:

Hardcover, Kartoniert
Weiterstöbern: