Mein Warenkorb

Signaletik und Piktogramme

Neubuch

78,00 €
Nicht lieferbar (Melde-Nr.: 19)

Details zum Buch

Beschreibung

Die erweiterte und komplett überarbeitete Neuauflage des erfolgreichen Bands Raumzeichen, nun herausgegeben in der praxisorientierten Reihe Handbuch und Planungshilfe, zeigt 50 internationale Leit- und Orientierungssysteme. Die Gestalter haben sich der Aufgabe gestellt, funktionale und ästhetisch anspruchsvolle Lösungen für öffentliche und private Räume zu schaffen. Anschaulich und mit zahlreichen Details wird eine identitäts- und imageprägende Signaletik für Bauten der Kultur, des Verkehrs und der Bildung vorgestellt. Ergänzt wird die Sammlung durch Beispiele aus den Bereichen Büro und Gesundheitswesen. Kenntnisreiche Essays bieten darüber hinaus einen Einstieg in die Theorie der Signaletik. Der Anhang zeigt Details zum technischen Verständnis. Inhalt: Museen, Kultur, Gedenkstätten Flughäfen, Messen, Stadien Banken, Verwaltung, Repräsentanzen Handel, Produktion, Technologie Kitas, Schulen, Hochschulen Freizeit und Tourismus Medizin Designer: 3 für Formgebung, Adler & Schmidt Kommunikations-Design, Büro 7 visuelle Kommunikation GmbH, büro uebele visuelle kommunikation, Claus Koch/Herzog & de Meuron, dan pearlman erlebnisarchitektur GmbH, F1RSTDESIGN, formwerk ag, Gourdin & Müller, Integral Ruedi Baur Paris und Zürich, Kognito Gestaltung, L2M3 Kommunikationsdesign GmbH, Meuser Architekten GmbH, Moniteurs mit Axel Kufus, Bernhard Moosbauer/Heiko Huennerkopf, motasdesign, NTK nowakteufelknyrim; Pentagram Design, Polyform, Büro für Grafik und Produktdesign; Frank Scheikl, Christine Schranz, unit-design, UV2 Urban Visual Design

ISBN:

9783869220253
3869220252

Erscheinungsdatum:

25.10.2010

Bindung:

Hardcover, Gebunden
Weiterstöbern: