Social Reputation für Unternehmen
Neubuch
54,99 €
Noch nicht erschienen, Bestellung kann vorgemerkt werden
Interessantes von Springer Gabler
Details zum Buch
Beschreibung
Gesellschaftliche Erwartungen an Unternehmen steigen: Kunden, Mitarbeitende, Investoren und Politik verlangen auch von ihnen glaubwürdige Antworten auf Fragen sozialer Verantwortung. Dieses Buch zeigt, wie Organisationen den Dialog mit der Gesellschaft strategisch gestalten, das S in ESG (Environmental, Social, Governance) praktisch umsetzen und Gemeinwohl als Wettbewerbsfaktor begreifen können. Anhand zahlreicher Hintergründe und Fallbeispiele aus Wirtschaft, Politik und Zivilgesellschaft wird der globale Rahmen erläutert und erklärt, wie Unternehmen auf soziale Nachhaltigkeit ausgerichtet werden können - im Geschäftsmodell ebenso wie in der internen und externen Kommunikation Das Buch bietet eine fundierte Orientierung, mit denen Organisationen gesellschaftliche Konflikte frühzeitig erkennen, glaubwürdig kommunizieren und ihre Licence to Operate sichern können. Ein Werk für Geschäftsführer, Manager und Kommunikatoren, die den Spagat zwischen Profit und Gemeinwohlbestrebungen erfolgreich meistern wollen.
Verlag:
ISBN:
9783658504137
3658504137
Erscheinungsdatum:
09.04.2026
Bindung:
Hardcover, Kartoniert
Hersteller:
Springer Gabler in Springer Science + Business Media
Tiergartenstr. 15-17
69121 Heidelberg
Deutschland
E-Mail: juergen.hartmann@springer.com
Weiterstöbern: