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Social Reputation für Unternehmen

Neubuch

54,99 €
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Details zum Buch

Beschreibung

Gesellschaftliche Erwartungen an Unternehmen steigen: Kunden, Mitarbeitende, Investoren und Politik verlangen auch von ihnen glaubwürdige Antworten auf Fragen sozialer Verantwortung. Dieses Buch zeigt, wie Organisationen den Dialog mit der Gesellschaft strategisch gestalten, das S in ESG (Environmental, Social, Governance) praktisch umsetzen und Gemeinwohl als Wettbewerbsfaktor begreifen können. Anhand zahlreicher Hintergründe und Fallbeispiele aus Wirtschaft, Politik und Zivilgesellschaft wird der globale Rahmen erläutert und erklärt, wie Unternehmen auf soziale Nachhaltigkeit ausgerichtet werden können - im Geschäftsmodell ebenso wie in der internen und externen Kommunikation  Das Buch bietet eine fundierte Orientierung, mit denen Organisationen gesellschaftliche Konflikte frühzeitig erkennen, glaubwürdig kommunizieren und ihre Licence to Operate sichern können. Ein Werk für Geschäftsführer, Manager und Kommunikatoren, die den Spagat zwischen Profit und Gemeinwohlbestrebungen erfolgreich meistern wollen.

ISBN:

9783658504137
3658504137

Erscheinungsdatum:

09.04.2026

Bindung:

Hardcover, Kartoniert

Hersteller:

Springer Gabler in Springer Science + Business Media
Tiergartenstr. 15-17
69121 Heidelberg
Deutschland
E-Mail: juergen.hartmann@springer.com
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