Mein Warenkorb

Strategisches Post-Merger-Integrationsmanagement

Neubuch

89,99 €
Noch nicht erschienen, Bestellung kann vorgemerkt werden

Details zum Buch

Beschreibung

Fusionen und Übernahmen (M&A) gewinnen im deutschen Mittelstand zunehmend an strategischer Bedeutung. Gleichzeitig zeigt sich, dass viele Vorhaben an der besonders anspruchsvollen Phase nach dem Zukauf, der Post-Merger-Integration (PMI), scheitern. Das vorliegende Buch untersucht die zentralen Erfolgsfaktoren des strategischen PMI-Managements im deutschen Mittelstand. Auf Basis theoretischer Ansätze aus dem Strategischen Management, dem PMI-Management und der Mittelstandsforschung werden diese Erfolgsfaktoren strukturiert, übergeordneten Maßnahmenkategorien zugeordnet und in ein integriertes Modell überführt. Das Ergebnis ist ein praxistaugliches Instrument, mit dem Unternehmen ihre Integrationsprozesse gezielt steuern und die Erfolgschancen spürbar erhöhen können.

ISBN:

9783658502737
3658502738

Erscheinungsdatum:

20.03.2026

Bindung:

Hardcover, Kartoniert

Hersteller:

Springer Gabler in Springer Science + Business Media
Tiergartenstr. 15-17
69121 Heidelberg
Deutschland
E-Mail: juergen.hartmann@springer.com
Weiterstöbern: