Mein Warenkorb

Strategisches Storytelling - Eine Einführung

Neubuch

49,99 €
Noch nicht erschienen, Bestellung kann vorgemerkt werden

Details zum Buch

Beschreibung

Dieses Buch bietet eine systematische und praxisorientierte Einführung in das Storytelling für Marketing, Kommunikationsmanagement und Employer Branding. Es erklärt die grundlegenden Begriffe, zeigt auf, wie Storys erkannt, strukturiert und gestaltet werden, und vermittelt die zentralen Elemente wirkungsvoller Geschichten - von Themenwahl, Dramaturgie und Figurenentwicklung bis zu visuellen und audiovisuellen Formaten. Zahlreiche Beispiele und Übungen mit Musterlösungen unterstützen dabei, Storytelling professionell anzuwenden, zu optimieren und gezielt in Kommunikationsprozesse zu integrieren. Dieses Buch ist unverzichtbar für alle, die ihren Unternehmenserfolg durch strategisches Geschichtenerzählen auf das nächste Level heben möchten.

ISBN:

9783658506247
3658506245

Erscheinungsdatum:

12.06.2026

Bindung:

Hardcover, Kartoniert

Hersteller:

Springer Gabler in Springer Science + Business Media
Tiergartenstr. 15-17
69121 Heidelberg
Deutschland
E-Mail: juergen.hartmann@springer.com
Weiterstöbern: