Mein Warenkorb

The Unseen Archive of Idi Amin (engl.)

Neubuch

40,00 €
Noch nicht erschienen. Lieferung erfolgt bei Erscheinen. Wir informieren Sie!
(ab 24.08.2020)

Details zum Buch

Beschreibung

Die dunkle Seite Ugandas Von 197179 regierte Idi Amin als diktatorischer Gewaltherrscher in Uganda. Seinem Regime fielen mehr als 300 000 Menschen zum Opfer; er selbst starb 2003 im saudiarabischen Exil. Der vorliegende Band präsentiert zum ersten Mal eine Auswahl von Fotografien aus Idi Amins direktem Umfeld, die während seiner Regierungszeit entstanden, aber bislang weder gezeigt noch veröffentlicht wurden. Die mehr als 70 000 Negative stammen aus dem Archiv der Uganda Broadcast Corporation. In einem von den USA und Australien unterstütztem Projekt wurden diese Bilder digitalisiert und sind in einer weltweit gezeigten Ausstellung zu sehen. In 8 Kapiteln wird der Weg Idi Amins vom umjubelten Volkshelden zum 'Schlächter von Afrika' gezeigt ein erschütterndes Zeitdokument.

ISBN:

9783791386454
379138645X

Erscheinungsdatum:

24.08.2020

Bindung:

Hardcover, Gebunden
Weiterstöbern: