Mein Warenkorb

Thomas Mann

Neubuch

16,95 €
Noch nicht erschienen, Bestellung kann vorgemerkt werden

Details zum Buch

Beschreibung

Der ganze Thomas Mann auf 120 Seiten? Unmöglich! Und warum sollte man sich überhaupt mit einem Schriftsteller des letzten Jahrhunderts beschäftigen? Vielleicht weil Thomas Mann so viel richtig und doch so viel falsch gemacht hat. Weil Ironie und Selbstbetrachtung Antworten auf die Fragen der Welt und Zeit geben können. Und weil das Werk Thomas Manns nicht nur seine Gegenwart spiegelt, sondern auch in die Zukunft sieht. Wir erleben zwei Weltkriege und ein erzwungenes Exil, wir lesen vom Zauberberg, den Buddenbrooks und Felix Krull, treffen Bert Brecht und andere Immigranten im sonnigen Kalifornien. Wir begleiten den letzten deutschen Großschriftsteller beim Gang durch seine Zeit und seinem Versuch, auf die Katastrophen des Jahrhunderts eine künstlerische und auch eine persönliche Antwort zu finden, die heute noch wichtig ist. Und keine Angst: Sie müssen (noch) nichts von Thomas Mann gelesen haben, um hier richtig zu sein - der Eintritt ist frei, Neugier genügt

ISBN:

9783837526394
3837526399

Erscheinungsdatum:

31.10.2024

Bindung:

Hardcover, Kartoniert
Weiterstöbern: