Mein Warenkorb

Twain, Mark (3 Bände im Schuber: Tom Sawyer und Huckleberry Finn; Die besten Geschichten; Reise um die Welt)

Neubuch

29,95 €
sofort lieferbar

Details zum Buch

Beschreibung

Mark Twain, Urvater der US-amerikanischen Literatur und einer der ersten literarischen Weltstars, der auch als solcher in der Öffentlichkeit auftrat, kam als Goldgräber, Geschäftsmann und Schriftsteller weit herum. In den Seelentiefen seiner Landsleute und in der Welt. Über beides hat er geschrieben. Als glänzender Beobachter und scharfzüngiger Humorist, als einer, der sich selbst und die anderen nicht allzu ernst nimmt, das Leben kennt und trotzdem liebt. »Große Werke« sind dabei entstanden, von den Jugendromanen »Tom Sawyer« und »Huck Finn« über grandiose Reiseliteratur bis zu so berühmten Short Stories wie »Die 1.000.000-Pfundnote« oder geistreich-satirische Essays wie »Die schreckliche deutsche Sprache«. Einzigartig! Das Beste von Mark Twain zum Spitzenpreis im Geschenkschuber Mit dem berühmten Essay "Die schreckliche deutsche Sprache" »Twain, mit bürgerlichem Namen Samuel L. Clemens, war bereits zu Lebzeiten als scharfzüngiger Kritiker von Land und Leuten bekannt, der sich nicht scheute, seine politische Meinung kundzutun und soziale Missstände anzuprangern.« ZEIT online Ausstattung: 3 Bände im Schuber

ISBN:

9783730613313
3730613316

Erscheinungsdatum:

01.11.2023

Bindung:

Hardcover, Kartoniert
Weiterstöbern: