Mein Warenkorb

Verbraucherresilienz

Neubuch

34,00 €
sofort lieferbar

Details zum Buch

Beschreibung

Das Thema Resilienz findet seit den 1950er-Jahren Beachtung in den Verhaltenswissenschaften. Insbesondere die Kauai-Langzeitstudie von Emmy Werner war wegweisend für die Resilienzforschung. In den letzten Jahren hat diese Forschung auch das Interesse der Verbraucherwissenschaften geweckt. Wenngleich grundsätzlich rar, befassen sich entsprechende Forschungsarbeiten entweder mit der Resilienz von Verbraucherinnen und Verbrauchern im Zusammenhang mit extremen Ereignissen wie Hochwassern (Marg 2016) und Terroranschlägen (Rew & Minor 2018) oder aber wiederkehrenden Stressfaktoren, welche z.B. im Kontext des analogen oder digitalen Konsums verortet werden können. Vor diesem Hintergrund soll das vorliegende Buch den Forschungsstand im Bereich der Verbraucherresilienz aufzeigen und Impulse für die weitere Forschung gegeben. Mit Beiträgen von Anja Achtziger - Carmela Aprea - Tabea Bucher-Koenen - Marius Cziriak - Maja Eilender - Martin Endreß - Arnd Florack - Donya Gilan - Anja Göritz - Stefanie Graefe - Peter Kenning - Jörn Lamla - Kathrin Loer - Max Lohner - René Riedl - Christiane Rohleder - Sarah K. Schäfer - Hanna Schramm-Klein

ISBN:

9783756007783
3756007782

Erscheinungsdatum:

15.10.2023

Bindung:

Hardcover, Kartoniert
Weiterstöbern: