Mein Warenkorb

Vierzig kilometer nacht

Neubuch

20,00 €
sofort lieferbar

Details zum Buch

Beschreibung

Lutz Seiler ist ein Dichter, der keine Eile hat. Nie findet sich bei ihm Flüchtigkeit, alles wirkt gehärtet, ausgeleuchtet bis ins Detail, um dem Poetischen einen vielleicht schon verloren geglaubten Raum zu gewinnen. Sein erster im Suhrkamp Verlag erschienene Gedichtband pech & blende wurde mit außerordentlichem Lob bedacht und machte den Autor auf einen Schlag als ganz und gar eigenständigen, »fertigen« Lyriker bekannt. Nun, in seinem vierzigsten Jahr, erscheinen neue Gedichte von Lutz Seiler, in denen er mit hoher musikalischer Sprachkraft das Biographische, Landschaftliche und Politische verbindet zu »Nervensystemen der Erinnerung«. Bedachtsam und nah an den Substanzen arbeitet Seiler sein Material wieder und wieder durch, nimmt das oft Gesehene auch von seiner Nachtseite neu in den Blick und gewinnt ihm eine geschichtliche Dimension ab, unaufgeregt, sicher im Ton, mit unverwechselbarer Stimme.

Verlag:

ISBN:

9783518414576
3518414577

Erscheinungsdatum:

18.08.2003

Bindung:

Hardcover, Gebunden
Weiterstöbern: