Mein Warenkorb

'Vom Paradies ein goldner Schein'

Neubuch

15,00 €
sofort lieferbar

Details zum Buch

Beschreibung

Als Kind erlebte die Autorin Hans Albers, Lilian Harvey, Walter Mehring, Erich Wolfgang Korngold und viele andere Freunde ihres Vaters Werner Richard Heymann (1896-1961). Diese Künstler - und nicht zuletzt den liebenden und liebenswerten Vater selbst - lernen wir aus der überraschenden Perspektive des kleinen Mädchens neu kennen. Sie gibt auch Einblicke in die Normalität einer jüdischen Künstlerfamilie nach dem Zweiten Weltkrieg. Zehn Jahre hatte er noch zu leben, als der vielseitige Komponist und Schöpfer unvergesslicher Melodien wie Das gibts nur einmal oder Irgendwo auf der Welt 1951 aus dem Exil in Hollywood nach Deutschland zurückkehrte. Er lernte seine vierte Frau kennen und bekam sein erstes und einziges Kind, Elisabeth. Sie sagt: Ich habe das Geschenk eines guten Gedächtnisses. Ich fühlte, ich muss mir alles merken, dann kann es mir nicht mehr genommen werden. Im Prolog des Buches stellt Heymann sein Leben und Werk in der erstmals veröffentlichten Autobiographie im Telegrammstil vor.

ISBN:

9783955655617
395565561X

Erscheinungsdatum:

15.08.2022
Weiterstöbern: