Mein Warenkorb

Weihnachtsfilme lesen III

Neubuch

45,00 €
Noch nicht erschienen, Bestellung kann vorgemerkt werden

Details zum Buch

Beschreibung

Weihnachtsfilme lesen lohnt sich! Der dritte Band der Analysereihe fokussiert auf die Produktivität genre- und formatspezifischer Differenzen für die Vielfalt von Weihnachtsnarrativen. Denn es macht einen Unterschied in Form und Wirkung, ob ein Weihnachtsfilm für das Fernsehen, einen Streaming-Anbieter wie Netflix, den Pay-TV-Sender Hallmark oder das Kino produziert wird: Wie verweisen Genres und Formate, zu denen z.B. auch der Weihnachtswerbefilm zählt, aufeinander und wie zirkulieren Weihnachtsbilder zwischen verschiedenen Formaten? Die Beiträger*innen suchen nach Antworten und machen das Phänomen Weihnachtsfilm zugleich für eine Neukonzeptualisierung von Genretheorien fruchtbar.

ISBN:

9783837673777
3837673774

Erscheinungsdatum:

15.10.2024

Bindung:

Hardcover, Kartoniert
Weiterstöbern: