Mein Warenkorb

Winterkind und Herr Jemineh

Neubuch

16,00 €
Noch nicht erschienen, Bestellung kann vorgemerkt werden

Details zum Buch

Beschreibung

'Eines kalten Wintermorgens erwachte in der Winterstadt das Mädchen Winterkind. Sie rieb sich die Augen, gähnte, streckte sich und wartete. Doch nichts passierte. Erst als Winterkind zum dritten Mal gegähnt und sich gestreckt hatte, meldete sich eine meckernde Stimme. Herrjemineh! Hör endlich auf, ich bin doch schon wach! Winterkind griff in seine Manteltasche und holte einen Handschuh heraus, in dem ein kleiner Mann mit Hut steckte. Jetzt kann der Tag beginnen, sagte er. Aber, ach herrjemineh, wo bleibt mein Frühstück? Winterkind legte die Hand an die Stirn, als würde es nach jemandem Ausschau halten. Ich wundere mich auch schon, wo es bleibt, sagte es. Vielleicht hat es die Straßenbahn verpasst, vielleicht ist es auch im Fahrstuhl stecken geblieben oder hat den Wecker nicht gehört!' So beginnt diese abenteuerliche Geschichte. Während der Suche nach einem Frühstück entdecken die beiden ein Paket mit einem Zauberwürfel, der zaubern kann, dass man jede Fremdsprache versteht, und dank dieser Fähigkeit gelangt das ungleiche Paar auf ein Schiff, das gerade zu einer Reise ans andere Ende der Welt ist. Dieses befindet sich auf einer tropischen Insel, wo sie dank dem Wauberzürfel, äh, Zauberwürfel, unter anderem einen Ammerklammen, nein, Klammeraen kennenlernen, der nichts lieber tut, als Wörter zu verdrehen Ein Kinderroman voller verrückter Einfälle und Wortspielereien, der Kinder dazu bringt,Geschichten und Wörter zu erfinden.

ISBN:

9783964282125
396428212X

Erscheinungsdatum:

31.12.2024

Bindung:

Hardcover, Gebunden
Weiterstöbern: