Mein Warenkorb

Yassir Arafat sah mich an und lächelte

Neubuch

14,95 €
Buch kann über Verlag bestellt werden, bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Details zum Buch

Beschreibung

InhaltsangabeYassir Arafat sah mich an und lächelte ist der erschreckend nüchterne Bericht eines Jungen, der als Kämpfer im libanesischen Bürgerkrieg heranwächst und dabei regelmäßig die Schule besucht. Eine absurde Normalität entfaltet sich, wenn der Junge nach dem Kampfeinsatz dreckverkrustet nach Hause kommt, isst, fernsieht, Hausaufgaben macht und seinen Status genießt: "Mein Stiefvater traut sich nicht mehr, mich als 'Esel' zu bezeichnen. Ich sehe ihn an und lächle. Er weiß genau, dass ich ihn, ohne mit der Wimper zu zucken, töten könnte. Ich frage ihn nach Geld und er gibt es mir." Fünf Jahre lang hat der Ich-Erzähler teil am erbitterten Kampf um kleinste Territorien bei ständig wechselnden Allianzen, er harrt aus an Wachtposten, liegt unter Beschuss in Stellung, wirft Granaten, tötet - und wird nebenbei in der Großstadt Beirut erwachsen, lernt Mädchen, Pornos, Alkohol, Drogen, Geld und Macht kennen, begegnet dem Grauen mit Coolness. Der Gegner: eine auszuschaltende Figur, Befehle: sind auszuführen.

ISBN:

9783037340561
3037340568

Erscheinungsdatum:

01.02.2009

Bindung:

Hardcover, Gebunden
Weiterstöbern: