Mein Warenkorb

Zeit

Neubuch

26,00 €
Buch kann über Verlag bestellt werden, bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Details zum Buch

Beschreibung

Eine Zeitreise durch dreitausend Jahre Kulturgeschichte Die Zeit vergeht im Fluge, doch tat sie das immer schon? Welche Zeitvorstellungen begleiteten die alten Griechen und Römer durch den Tag? Welchen Begriff hatten sie von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft? Und wie beeinfl usst ihr Zeitmaß noch heute unseren Alltag? Der Althistoriker Alexander Demandt zählt zu den wenigen seines Faches, die zugleich unterhaltsam und lehrreich zu schreiben wissen. In der ihm eigenen kurzweiligen Art bringt er uns eine Zeit nahe, die im wahrsten Sinne des Wortes ganz anders tickte als unsere, aber doch den Grundstein legte für unser heutiges Zeitverständnis.

ISBN:

9783549074299
3549074298

Erscheinungsdatum:

25.09.2015

Bindung:

Hardcover, Gebunden
Weiterstöbern: