Mein Warenkorb

Zur doppelten Diskontinuität in der Gymnasiallehrerbildung

Neubuch

27,99 €
sofort lieferbar

Details zum Buch

Beschreibung

Ausgehend von Problemanalysen zur doppelten Diskontinuität der Lehramtsausbildung sind in den letzten Jahren an vielen Standorten Konzepte entwickelt worden für sinnstiftende Anfangsveranstaltungen und die Aufbereitung der fachlichen Inhalte für späteres didaktisches Handeln zwischen fachinhaltlichen und fachdidaktischen Ausbildungselementen. Der Sammelband gibt einen Überblick zu unterschiedlichen Konzepten und ihrer Umsetzung in Lehrveranstaltungen, um didaktische und methodische Ansätze ("good practice") möglichst konkret vorzustellen und dahinter stehende Prinzipien zu reflektieren und zu konsolidieren. Die Zielgruppen Lehrende der Mathematik und ihrer Didaktik an Hochschulen Dozierende in fachinhaltlichen Bereichen der Fort und Weiterbildung für MathematiklehrkräfteDie Bandherausgeber Dr. Christoph Ableitinger, Universität Wien, Didaktik der Mathematik sowie Bundesoberstufenrealgymnasium Mistelbach Prof. Dr. Jürg Kramer, Humboldt-Universität zu Berlin, Institut für Mathematik Prof. Dr. Susanne Prediger, Technische Universität Dortmund, Institut für Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts, Fakultät für Mathematik

ISBN:

9783658013592
3658013591

Erscheinungsdatum:

16.02.2013

Bindung:

Hardcover, Kartoniert
Weiterstöbern: