Mein Warenkorb

Zur Hölle mit Purpose

Neubuch

29,80 €
Fehlt kurzfristig am Lager. Bestellung kann vorgemerkt werden

Details zum Buch

Beschreibung

'Der Weg zur Hölle ist gepflastert mit guten Vorsätzen.' Selten trifft das so zu wie bei Corporate Purpose - einem Thema, das nach der Finanzkrise 2008 die Welt im Sturm eroberte. Seither verschrieben sich immer mehr Unternehmen einer sozialen Agenda, die wirtschaftlichen Erfolg mit Gemeinwohl verbinden sollte. Die Mission: 'Erfolg durch gute Taten.' Das Ergebnis? Humorfreie Werbung im Übermaß. Und gesellschaftliche Spaltung. Denn nie zuvor haben sich Unternehmen so aggressiv in politische Diskussionen eingemischt: laut, moralisch aufgeladen und oft weit jenseits ihrer Kernkompetenzen. Anhand von Beispielen wie Unilever, BlackRock und Patagonia zerlegt Nick Asbury den Purpose-Hype: Was ist Purpose überhaupt? Wo kommt er her? Warum macht er das Marketing schlechter - und die Welt gleich mit? Asbury zeigt, wie das Purpose-Fieber aus Kommunikation eine Monokultur der Absicherung macht. Als Gegenmittel fordert er Mut zur Kreativität. Und wirbt für eine Haltung, die den Menschen über das Markenimage stellt.

ISBN:

9783039093618
3039093614

Erscheinungsdatum:

15.07.2025

Bindung:

Hardcover, Kartoniert

Hersteller:

Versus Verlag AG
Neptunstrasse 20
8032 Zürich
Schweiz
E-Mail: info@versus.ch

Verantwortlicher:

Verlag C.H.Beck oHG
Wilhelmstraße 9
80801 München
Deutschland
E-Mail: produktsicherheit@beck.de
Weiterstöbern: