Mein Warenkorb

Egon Knapp

Neubuch

7,50 €
Noch nicht am Lager, Bestellung kann vorgemerkt werden

Details zum Buch

Beschreibung

Die Ausstellung Egon Knapp - 1934-2015 stellt das Werk eines Künstlers in den Mittelpunkt, der die meiste Zeit seines Lebens zwischen seinen künstlerischen Ambitionen und der finanziellen Absicherung seiner Familie schwankte und am Ende daran zerbrach. Er gehörte zu den Gründungsmitgliedern des Jungen Kunstkreises, zählte mit 24 Jahren jedoch dort bereits zu den Älteren. Egon Knapp fühlte sich dem Expressionismus verbunden, wobei er auch mit zahl­reichen anderen Stilrichtungen wie Graphik oder Popart experimentierte. Jedoch entwickelte er sein künstlerisches Schaffen nicht konsequent weiter, da er zwischenzeitlich in die Werbegraphik wechselte. Erst ab 1979 widmete er sich wieder komplett der Malerei, konnte jedoch nicht mehr an die frühen Erfolge anknüpfen.

ISBN:

9783731914273
3731914271

Erscheinungsdatum:

15.04.2024
Weiterstöbern: