Mein Warenkorb

Ronald Paris

Neubuch

29,00 €
Noch nicht am Lager, Bestellung kann vorgemerkt werden

Details zum Buch

Beschreibung

Ronald Paris war der Winckelmann-Gesellschaft seit Jahrzehnten eng verbunden. Noch kurz vor seinem Tod 2021 schenkte er der Winckelmann-Gesellschaft 46 Zeichnungen seiner syrischen Reisebilder, in denen er mit neugierigem Blick antike Schauplätze und gegenwärtiges Treiben festhielt. Bemerkenswerte Ölgemälde und Gouachen mediterraner Landschaften u.a. in Italien und Griechenland entstanden nach den Reisen. Diese und seine antiken Mythenbilder mit tragischen Helden wie des geschundenen Marsyas oder wie der Szenen aus der Irrfahrt des Odysseus halten archetypische Momente menschlicher Krisen fest, die er in eine Bildsprache voller spannungs-geladener Expressivität umsetzte. Ausstellung und Katalog präsentieren Gouachen, Ölgemälde, Zeichnungen und Collagen aus sechs Jahrzehnten.

ISBN:

9783731914358
3731914352

Erscheinungsdatum:

26.03.2024

Bindung:

Hardcover, Kartoniert
Weiterstöbern: