Mein Warenkorb

Flaschenpost vom Träumeling

Neubuch

15,00 €
Noch nicht erschienen. Lieferung erfolgt bei Erscheinen. Wir informieren Sie!
(ab 25.05.2022)

Details zum Buch

Beschreibung

Fragen, die zurecht gestellt werden können oder sogar müssen: Wer ist Miko Träumeling? Tja, das fragt er sich auch ständig. Es ist halt auch nicht einfach, wenn man nach Anordnung der molbischen Sternenflotte dazu verdonnert wurde seine eigene Spezies aufzugeben, um zum Menschen transformiert zu werden. Stellt euch vor Alfs größerer Bruder wäre Philosophie Student und versucht einem die Welt zu erklären. Miko Träumeling könnte aber definitiv auch die Hauptfigur in einem Spin-Off aus Douglas Adams, "Per Anhalter durch die Galaxis" sein, oder ein Bewohner von Nightvale, aus dem amerikanischen "Welcome to Nightvale" Podcast, die Radioshow einer fiktiven Stadt, in der alle Verschwörungstheorien wahr sind. Wie soll man bei all der Reizüberflutung in der heutigen Welt noch durchblicken? Ganz einfach. Mit einem "Alien", der einem die Welt erklärt. In Miko Träumelings "Flaschenpost"! schreibt der selbsternannte Weltraumpirat Tagebuch. Das ist nicht nur ungewollt komisch und erfrischend, sondern auch gespickt mit vollkommen seriösen Science-Fiction-Fakten und jede Menge irdischer Ironie. Und für wen ist dieses "abgespaced" Buch nun? Für all jene, die sich wie Miko fragen: Was soll das? Wer bin ich? Was ist Liebe? Warum ist jemand der Hammer aber nicht der Schraubenzieher? Weshalb sind wir hier? Und vor allem, warum sind Essiggurken so verdammt lecker?

ISBN:

9783961858149
3961858144

Erscheinungsdatum:

25.05.2022

Bindung:

Hardcover, Gebunden
Weiterstöbern: