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IT-Servicekatalog

Neubuch

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Details zum Buch

Beschreibung

Hilfestellung beim Erarbeiten eines Servicekatalogs für IT- und Prozessverantwortliche Lösungskonzepte aus über 100 Servicekatalogen Interviews mit ITServicekatalogManagern Viele praktische Hinweise, Checklisten und PraxisTemplates für die sofortige Umsetzung im ITBetrieb Neu in der 2. Auflage: Serviceschnitt mit Service Mining, Verantwortlichkeiten des Service Owners, Modellierungsmethoden für ITSelfServices Ein ITServicekatalog beschreibt vorkonfektionierte ITServices, die ein Dienstleister seinen Servicenehmern anbietet. Er ist das zentrale Hilfsmittel, damit für einen optimierten ITBetrieb wiederkehrende Anforderungen von Servicenehmern einheitlich verarbeitet werden können. Das Buch 'ITServicekatalog' bietet einen praxisorientierten Leitfaden zur Erstellung oder Optimierung eines Servicekatalogs. Dabei werden auf Basis von bewährten Praxislösungen aus über 100 Servicekatalogen relevante Themen wie Servicepreis, Kennzahlen, Katalogorganisation und Orderprozesse behandelt. Des Weiteren wird mit CECAR (Customer Enabled Catalogue ARchitecture) ein Konzept vorgestellt, mit dem ServicekatalogManager einen Servicekatalog erstellen und verwalten können. Dabei werden über den PlanDoCheckActZyklus zielgerichtete Managementstrategien, Designmodelle, Reifegradbeurteilung und ServicekatalogManagement eingeordnet. Neu hinzugekommen in der 2. Auflage sind die Themen Serviceschnitt mit Service-Mining, die Verantwortlichkeiten des Service Owners sowie Modellierungsmethoden für IT-Self-Services.

ISBN:

9783864909047
386490904X

Erscheinungsdatum:

03.06.2022

Bindung:

Hardcover, Gebunden
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