Mein Warenkorb

Njunjul

Neubuch

18,50 €
Nicht lieferbar (Melde-Nr.: 7)

Details zum Buch

Beschreibung

Njunjul ist 16 und will seine Chance packen, wie er selbst sagt. Das Happy Valley ist seine Heimat, aber das fru¨here Reservat mu¨sste seiner Meinung nach Unhappy Valley heissen. Er steigt allein in den Überlandbus und fährt nach Sydney. Einfach wird die Sache aber nicht werden. Njunjul ist Aborigine und Ausgrenzung erfährt er - unterschwellig oder direkt - jeden Tag am eigenen Leib. In der Stadt nimmt ihn Onkel Garth, sein grosses Vorbild, mit zum Basketballtraining, Tante Em versucht ihn fu¨r die Schule zu begeistern. Jedoch klappt nicht alles nach Wunsch, Njunjuls Weg ist steinig. In seinem Kopf spuken die Geister der Vergangenheit. Temporeich, humorvoll und schonungslos zeichnet Njunjul seine Erlebnisse und Irrtu¨mer auf. Nebenbei lernen wir das Familienverständnis der Ureinwohner Australiens und Vorbilder wie das Sportass Cathy Freeman kennen. Sie machte die Weltöffentlichkeit auf die Situation der Aborigine aufmerksam. Njunjul ist kein Musterknabe und auch kein Held mit blu¨tenweisser Weste, aber authentisch und lebensecht. Er erkennt, dass das Potential in ihm selbst steckt.

ISBN:

9783905804607
3905804603

Erscheinungsdatum:

24.07.2014

Bindung:

Hardcover, Kartoniert
Weiterstöbern: