Mein Warenkorb

Overkill

Neubuch

40,00 €
sofort lieferbar

Details zum Buch

Beschreibung

Eine Leseprobe finden Sie unter "https://verlag.sandstein.de/reader/98-760_Overkill" Im Kalten Krieg entwickelte sich die Technik rasant. Die Arsenale der Supermächte wurden mit so vielen Atomwaffen gefüllt, dass man bald von einem 'Overkill' sprach. Zum ersten Mal in der Geschichte konnte ein Krieg die ganze Menschheit vernichten. Ein Krieg versprach keine Sieger mehr. Der Band stellt diese waffentechnische Entwicklung in den Kontext zu anderen technologischen Entwicklungen wie Düsenflugzeugen, Raumfahrt und Computer. Dabei zeigt er gesellschaftliche Debatten, militärische Konflikte und kulturelle Wechselwirkungen auf. Am Ende wird die Frage gestellt, ob die gesamte technologische Entwicklung des Kalten Krieges eine Art 'Overkill' war, der uns bis heute beschäftigt. Müssen wir die militärischen Entwicklungen intensiver betrachten, um unsere heutigen Nachhaltigkeitsprobleme verstehen zu können?

ISBN:

9783954987603
3954987600

Erscheinungsdatum:

16.06.2023

Bindung:

Hardcover, Kartoniert
Weiterstöbern: